Impuls Hotel Tirol ****s

PhilharmonieSalzburg

Juan Diego Florez

Juan Diego Flórez in Gastein

Die Alpenarena wird am 21.7.18 kurzerhand zur Opernbühne. Der bekannte Startenor Juan Diego Flórez und die Philharmonie Salzburg mit Elisabeth Fuchs bringen einen Hauch Staatsoper, Metropolitan Opera und Mailänder Scala nach Gastein.

Juan Diego Flórez ist ein peruanisch-österreichischer Opernsänger und gilt als der weltweit führende Vertreter des seltenen und schwierigen Tenore di grazia der Gegenwart. Juan Diego Florez wurde 1973 geboren und studierte Musik in seiner Heimatstadt Lima und am Curtis Institute in Philadelphia. 1996 gab er sein offizielles Debüt beim Rossini-Opernfestival in Pesaro, wo seine ausdrucksvolle Stimme und erstaunliche Agilität über Nacht für eine Sensation sorgten und ihn noch im selben Jahr, mit dreiundzwanzig Jahren, an die Mailänder Scala führten.
Seitdem tritt er regelmäßig unter den weltweit besten Dirigenten auf den renommiertesten internationalen Opernbühnen auf (Metropolitan Opera, Wiener Staatsoper, Semperoper). Sein Repertoire umfasst 46 Opern, wobei er vor allem in Rollen von Rossini, Donizetti und Bellini weltweit durchschlagende Erfolge feiert und von seinem Publikum bejubelt wird. Als Belcanto-Tenor der Weltklasse hat Juan Diego Flórez als seit 2001 zahlreiche Soloalben und Opern-Gesamtaufnahmen auf CD und DVD veröffentlicht; viele davon haben Preise gewonnen, darunter den deutschen Echo und den Cannes Classical Award.

Juan Diego Flórez zählt zu den führenden Tenören unserer Zeit. Er steht wie kein anderer für die Kunst des Belcanto, dem schönen Gesang der iatlienischen Opern. Die Komponisten Rossini, Verdi und Donizetti und Flórez vermag es, wie kein anderer Tenor unserer Zeit, den Textzeilen und Melodien eine herausragende Stimme zu verleihen.

Gemeinsam mit der Philharmonie Salzburg unter der Leitung von Elisabeth Fuchs, wird die Alpenarena in Bad Hofgastein zur internationalen Opernbühne. Alpenländisches Flair trifft auf italienische Oper, gesungen von einem Weltstar der Klassik.

Tickets in den Kategorien VIP (299 €) bis D (79 €)

Gerne organisieren wir die Tickets für Sie!

Hier gibt’s weitere Infos

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2018 by websLINE internet & marketing GmbH
Tauchen Sie in die Thermenlandschaft ein